HauptmenüInhalt
NTSV Tennisabteilung

Jugendsommerturnier 2018

Am Sonntag, den 24.6., fand unser diesjähriges Jugendsommerturnier auf unserer Anlage statt. Leider hatte das zuvor sonnige Wetter gerade eine Pause, so dass bei bewölktem Himmel und teilweise Nieselregen die Teilnehmerzahl sehr gering war. So starteten wir leider nur mit 12 Kindern bzw. Jugendlichen. Da dieses Turnier hauptsächlich ein nettes Kennenlernen zwischen den Kindern und schönes Matchtraining darstellen soll, wurde zum Teil auch jahrgangsübergreifend gespielt.

Die Mädchen waren leider deutlich in der Unterzahl (in jeder Altersklasse gab es jeweils nur ein Mädchen), so dass diese sich den Jungs stellen mussten, was aber keineswegs ein Problem darstellte. Die Ergebnisse sprechen da für sich. In der Altersklasse U12 lieferte sich Linus Schröder mit Christine Heckner ein spannendes Finale und konnte letztendlich den 1. Platz für sich verzeichnen. U14 war zahlenmäßig am besten besetzt – hier gewann Amelie Heinrich den 1. Platz gefolgt von Eric Schröder und Timon Seibert (beide 2. Platz) sowie Johannes Heckner (3. Platz). In der U16 konnte sich Antonia Carrero durchsetzen und den 1. Platz belegen. Knapp dahinter lagen Jan-Malte von See (Platz 2) und Max Schlensag (3. Platz). Trotz des Wetters war es letztendlich ein schönes Treffen der Tennisjugend mit sehr schönen Matches. Herzlichen Dank an Isabel Carrero für die tolle Unterstützung! Es hat sich gezeigt, dass dieses Turnier wirklich für jeden – egal ob Anfänger oder geübter Turnierspieler – passende Spiele bereit hält.

Maria Geznenge

ALLE FOTOS UNTER DEM MENÜPUNKT „FOTO-GALERIE“ !!


Sie befinden sich hier:

NTSV Bilder

Vereinsspielplan Sommer 2018

Trainingscamps Jugend Termine 2018/19

NTSV-Imagefilm

Imagefilm
Der NTSV stellt seine angebotenen Sportarten in einem IMAGEFILM vor. Ihr könnt ihn HIER ANSEHEN.

Sporthaus am Tibarg

Copyright © 2010 - 2017 NTSV Tennisabteilung    |   Sachsenweg 78   |   D-22455 Hamburg