HauptmenüInhalt
NTSV Tennisabteilung

Im Niendorfer TSV gibt es zwei großartige Herren-Mannschaften. Beide werden in ihren jeweiligen Trainingsgruppen von Daniel Leßke zweimal pro Woche intensiv trainiert. In der Sommersaison spielen die 1. Herren in der Oberliga und die 2. Herren in der zweiten Klasse. Auch in der Wintersaison sind beide Mannschaften aktiv.

Die 1. Herren spielte dabei im vergangenen Winter in der Verbandsklasse und verpasste leider knapp den Klassenerhalt – ebenso wie die 2. Herren. Dennoch sind der Wille und das Potenzial vorhanden, um in der kommenden Saison wieder aufzusteigen. 12 HerrenAm 4. Mai starteten beide Mannschaften auf den vorderen Plätzen auf unserer Anlage am Sachsenweg (Plätze acht bis zehn und fünf bis sieben) in die neue Freiluftsaison. Dabei spielte die 1. Herren gegen den Marienthaler THC, die 2. Herren trat gegen den TC Blau-Weiß Lohbrügge an. Alle Spieler waren hochmotiviert, coachten sich gegenseitig und kämpften bis zum Ende.
Bei nicht so angenehmen Temperaturen ließ sich immerhin ab und zu die Sonne blicken, die offenbar auch einige Zuschauer anlockte. Sie verfolgten in warmer Bekleidung und in Decken gehüllt von den Tribünen aus die Matches und unterstützten die Spieler lautstark. Alle Begegnungen, sowohl die der 1. als auch die der 2. Herren, waren sehr ausgeglichen und unterhielten die Zuschauer den ganzen Tag lang gut. Am Ende musste sich die 1. Herren – trotz einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung – mit 4:5 geschlagen geben.
Auch die 2. Herren hatte es nicht leicht und unterlag nach Abschluss der Doppel mit 3:6. Am Abend saßen beide Mannschaften nach ihrem anstrengenden Spieltag mit ihren Gästen und bei guter Laune zusammen beim Essen im ADYTON.
Am nächsten Tag, dem 5. Mai, ging es bereits weiter, denn die 1. Herren hatte erneut ein Heim-Punktspiel gegen den TC Wedel. Alle sechs Spieler standen mit neuer Kraft und Motivation auf dem Platz und holten diesmal deutlich (8:1) den Sieg nach Hause. Auch diesmal ließen sie gemeinsam mit dem Gästeteam den Abend im ADYTON mit Speis und Trank ausklingen.

Für die 2. Herren gibt es im Juni noch zwei weitere Auswärts-Punktspiele. Näheres unter: http://www.hamburger-tennisverband.de/Sommer-2019.

Die 1. Herren dagegen hat noch zwei Heimspiele: Am Sonntag, dem 26. Mai, um 14 Uhr gegen den TC Langenhorn und am Sonnabend, dem 1. Juni, ebenfalls um 14 Uhr, gegen den Großflottbeker THGC II.
Unsere beiden Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Nadine Schreiber                                                                                                                                                 


Sie befinden sich hier:

NTSV Bilder

Vereinsmeisterschaften 2019

ACHTUNG TERMINÄNDERUNGEN: Erwachsene 21. bis 31.08. / Jugend 24.08. bis 31.08. +++

Punktspiele 2019 HEIMSPIELPLAN

Trainingscamps Jugend Termine 2018/19

NTSV-Imagefilm

Imagefilm
Der NTSV stellt seine angebotenen Sportarten in einem IMAGEFILM vor. Ihr könnt ihn HIER ANSEHEN.

Sporthaus am Tibarg

Copyright © 2010 - 2017 NTSV Tennisabteilung    |   Sachsenweg 78   |   D-22455 Hamburg