HauptmenüInhalt
NTSV Tennisabteilung

Protokoll der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 10.04.2019

Vorstand:

Maria Geznenge

Abteilungsleiterin

 

Dietrich Trute

Sportwart

 

Dieter Scholz

Sportwart

 

Hans-Peter Kerkmann

Anlagenwart

 

Franz Leu (entschuldigt)

Mitgliederwart

 

Andrea Schlenhardt

Hallenwartin

 

Reinhard Fritz

Kassenwart

 

Volker Carrero

Jugendwart (Training u. Mannschaften)

 

Maria Geznenge

Jugendwartin (Turniere)

 

Gitta Mindt

Pressewartin

 

Top 1 Begrüßung

Kassenwart Reinhard Fritz begrüßt die 24 Anwesenden (s. Besucher-Liste), darunter als Gast den Kassenwart des HV, Niels Fölsch. In einer Schweigeminute gedenken die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder der Abteilung.

Top 2 Feststellungordnungsgemäßer Einberufung und Beschlussfähigkeit

Reinhard Fritz stellt fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde und beschlussfähig ist.

Top 3 Genehmigung des Protokolls der Abteilungsversammlung 2018

Das Protokoll wurde auf der Website veröffentlicht. Es wird einstimmig verabschiedet.

Top 4 Berichte des Abteilungsvorstands

Der Bericht 2018 wurde auf der Homepage und in der Vereinszeitung veröffentlicht.

Franz Leu (Mitgliederwart):

Hans-Peter Kerkmann (Anlagenwart):

  • Die durchgeführten Aktivitäten sind dem Jahresbericht 2018 zu entnehmen (https://www.tennis-ntsv.de/cmsv2/abteilung/jahresberichte).
  • Die ersten sechs Plätze unserer Außenanlage werden am 13.04. zum Spielen freigegeben.
  • Außerdem ist ein Frühjahrsputz am Freitag, 12.04., mit freiwilligen MitgliederInnen geplant. Die Holzbrücke wurde erneuert.

Andrea Schlenhardt (Hallenwartin):

Die Hallenbuchungswünsche konnten(bis auf zwei) alle erfüllt werden. Ende April werden die Reservierungsformulare für die Hallensaison 2019/20 versandt. Der dort aufgeführte Stichtag für Reservierungswünsche der Vereinsmitglieder sollte möglichst eingehalten werden, da nur dann diese bevorzugt vor externen Buchern berücksichtigt werden können.

Jugendwarte/-in (Volker Carrero,Maria Geznenge):

Volker Carrero berichtet über die Entwicklungen/Erfolge der Jugendmannschaften (Einzelheiten siehe Jahresbericht 2018 des Vorstandes http://www.tennis-ntsv.de/cmsv2/abteilung/jahresberichte). Hervorzuheben ist die zahlreiche Beteiligung (100 Kinder!) bei der Weihnachtsfeier. Die gemeldeten Jugendmannschaften für die Saison Sommersaison 2019 sind von 12 auf 9 Mannschaften reduziert worden. Davon nur eine U18 w/m, dafür aber eine 2. Damen und eine 3. Herren.

Dietrich Trute (Sportwart):

Dietrich Trute berichtet über die Entwicklungen/Erfolge der Erwachsenenmannschaften (Einzelheiten s. Jahresbericht 2018 des Vorstandes http://www.tennis-ntsv.de/cmsv2/abteilung/jahresberichte). Hervorzuheben ist die Beteiligung mit 165 Spielerinnen des LadiesCups.

Dieter Scholz (Sportwart Turniere):

Dieter Scholz weist auf wichtige Turnier-Termine hin: Kuddel-Muddel am 25. Mai. Am 24.08. findet der Endspieltag der VM 2019 statt. Die dort noch terminierten Punktspiele sollten möglichst noch verlegt werden. Für alle Mannschaftführer zu beachten: Es gibt eine neue Wettspielordnung (März 2019) beim HTV.

Gitta Mindt (Pressewartin):

  • Das Arbeitsfeld der Pressewartin ist aus dem Jahresbericht 2018 zu entnehmen.
  • Da der“ Offene Montag“ für die Tennisabteilung immer wieder neue (Schnupper)-Mitglieder akquiriert, wird wieder mit einer werbewirksamen Anzeige im Niendorfer Wochenblatt auf diese Veranstaltung hingewiesen.

Reinhard Fritz (Kassenwart):

Reinhard Fritz erläutert detailliert einzelne Positionen des veröffentlichten Kassenberichts 2018. Es gibt Signale für die Zukunft, dass der Hauptverein der Tennisabteilung entgegen kommt und einen Eigenanteil vom Zusatzbeitrag Tennis gewähren wird.

 Top 5 Berichte der Kassenprüfer

  • Jutta Schaffeldt dankt dem Kassenwart für die geleistete Arbeit.
  • Nach der sorgfältigen Prüfung der Unterlagen und der Beantwortung aller entstandenen Fragen durch die Kassenwarte empfiehlt sie der Versammlung die Entlastung des Vorstands.
  • Leon Stephan scheidet turnusmäßig nach 2jähriger Mitarbeit aus. Der Vorstand dankt.

Top 6 Aussprache zu den Berichten

  • Keine Meldungen

 Top 7 Entlastung des Vorstands

  • Ulrich Relling dankt dem Vorstand für die geleistete Arbeit und stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstands.
  • Die Versammlung entlastet den Vorstand einstimmig.

Top 8 Wahlen und Bestätigungen

  • Mitgliederwart/in: Franz Leu wird ohne Gegenkandidaten/in bei null Enthaltungen und ohne Gegenstimmen für zwei Jahre gewählt.
  • Kassenwart/in: Reinhard Fritz wird ohne Gegenkandidaten/in bei null Enthaltung und ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre gewählt.
  • Anlagenwart: Hans-Peter Kerkmann wird ohne Gegenkandidaten/in bei einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre gewählt.
  • Pressewart/in: Gitta Mindt kandidiert nach zehnjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr und wird mit einem schönen Präsent vom Vorstand verabschiedet.

    Als neue Presswartin wird Nadine Schreiber ohne Gegenkandidaten/in bei einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen für zwei Jahre gewählt.
  • 2. Kassenprüfer/in: Rainer Sandberg wird ohne Gegenkandidaten/in bei einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen für zwei Jahre gewählt.

  Top 9 Anträge

Es liegen keine Anträge vor.

Top 10 Verschiedenes

Es gibt keine Beiträge

 

Die Versammlung wird um 21.00 Uhr beendet.
Protokoll: Gitta Mindt

10.04.19


Sie befinden sich hier:

NTSV Bilder

Vereinsmeisterschaften 2019

ACHTUNG TERMINÄNDERUNGEN: Erwachsene 21. bis 31.08. / Jugend 24.08. bis 31.08. +++

Anmeldung Erwachsene VM 2019

Punktspiele 2019 HEIMSPIELPLAN

Trainingscamps Jugend Termine 2018/19

NTSV-Imagefilm

Imagefilm
Der NTSV stellt seine angebotenen Sportarten in einem IMAGEFILM vor. Ihr könnt ihn HIER ANSEHEN.

Sporthaus am Tibarg

Copyright © 2010 - 2017 NTSV Tennisabteilung    |   Sachsenweg 78   |   D-22455 Hamburg